GFG

3 Tage Hinsbeck mit Spiel, Sport und Spaß - SV Fahrt 5. Mai bis 7.5.

IMG 20220506 101927 965

 

 

Am Donnerstag den 5.Mai ging es um 12 Uhr für 42 Schülerinnen und Schüler mit Herrn Barth und Frau Greitemeier Richtung Hinsbeck ins Sport- und Erlebnisdorf.
Im Dorf angekommen wurden erst einmal die Hütten bezogen und anschließend ein kleines Picknick veranstaltet. 

Bei dem Picknick wurde über das Thema der SV Fahrt gesprochen, die dieses Jahr ganz unter dem Motto Gemeinschaft stand. Donnerstag Nachmittag ging es zu einer kleinen Wanderung zu einem Aussichtsturm und zu den Krickenbecker Seen. Am See wurden Kennenlernspiele gespielt,  die vor allem wichtig für das "Mörderspiel" waren, das mittlerweile Tradition hat und zu jeder SV Fahrt gehört.


Obwohl ein Grillen mit allen Schülerinnen und Schüler gebucht wurde, kamen noch einige organisatorische Probleme der Jugendherberge hinzu, so dass das gemeinsame Grillen erst später starten konnte. Der Abend verlief entspannt mit verschiedenen Spielen und lustigen Gesprächen. Die Nachtruhe war um 22 Uhr. Wie üblich war das nur die Theorie ;-)
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück wieder los mit vielen Spielen. Mittags folgte eine Schnitzeljagd, bei der man ein Lösungwort herausfinden musste.
Am Abend wurde nach dem Abendessen noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht.
Samstag morgens endete die Fahrt und es ging wieder zurück nach Kamp-Lintfort. Leider mit einer deutlichen Verspätung. Diese lag aber nicht an uns, sondern am Bus.
Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir so viele Außenanlagen nutzen: Basketball, Volleyball, Tischtennis,  Klettern...

Gm

 

20220507 165247

20220507 165222

20220507 165133 optimized