GFG

Siegerehrung: Wettbewerb am TdoT

TdoT.jpg

Die Fachschaft Physik veranstaltete am Tag der offenen Tür einen Physikwettbewerb bei dem die Schülerinnen und Schüler eigenständig ein Fahrzeug konstruierten, welches lediglich mit einem Luftballon angetrieben wird. Der Einladung zum Wettbewerb folgten 28 Schülerinnen und Schüler, die alleine oder in Teams mit bis zu 3 Mitgliedern teilnahmen.

Am Wettbewerbstag präsentierten die Teilnehmer ihre Fahrzeuge, die insgesamt einen guten und raffinierten Eindruck machten und zeigten, dass die Schülerinnen und Schüler sich lange mit der Konstruktion beschäftigt haben. Ermittelt wurde die Strecke, die die Fahrzeuge mithilfe eines Luftballons zurücklegen konnten. Eine Woche später konnten den Gewinnern nun ihre Urkunden überreicht werden, zusätzlich erhielten sie wertvolle Sachpreise.