GFG Startseite

NRW-Meisterschaft für die WK III (Jahrgänge 2003-2006) gebucht

Die GFG-Baskets haben es nach 5 Jahren wieder geschafft und haben sich für die NRW Meisterschaft in Paderborn qualifiziert.  Am 20.02.2018 mussten sich die Basketballer bei der Regierungsbezirksendrunde in Hilden für diese Meisterschaft qualifizieren.


Die Gegner in Hilden waren die International School Düsseldorf (ISD) und das Carl-Fuhlrott-Gymnasium aus Wuppertal. Leider hat sich Gustav direkt beim Aufwärmen verletzt und konnte die Mannschaft nur noch moralisch unterstützen. In diesem Sinne gute Besserung. Die ersten Minuten gegen die ISD waren schwierig, da wir eine lange Pause hatten. Aber die Mannschaft zeigte eine super Leistungs- und Konzentrationssteigerung innerhalb des Spiels und siegte am Ende verdient mit 25 : 17.
Das vermeintlich schwerere Spiel, schließlich hatten die Wuppertaler locker gegen die ISD gewonnen, entpuppte sich als Spaziergang. Wir hatten die Möglichkeit viel auszuprobieren und natürlich funktionierte nicht alles sofort, aber der Sieg war zu keiner Sekunde gefährdet. Die Mannschaft zeigt trotz ihrer doch großen Altersspanne eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, Siegeswillen und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Jetzt heißt es Daumendrücken für den 08.03.2018 und, wer weiß, vielleicht geht die Reise ja weiter. Diesem tollen Team wäre es zu wünschen!!
Wir suchen immer wieder Verstärkung (Jungen und Mädchen), nächste Saison die Jahrgänge 2002 bis 2007. Also falls du auch in der Basketballschulmannschaft spielen möchtest melde dich bitte bei Frau Wilms.

 
Mit dabei waren: Sebastian Bachus, Muanis Hajlovac, Mick Strobel, Jan-Luca Rind, Gustav Lutz,  Ömer Bölükbas, Leroy Bozyigitbasi, Noah Mormels, Gustav Lutz, Sean Pogoda und Mattis Alsfasser