Hiermit laden wir für den nächsten Elternsprechtag zu folgenden Sprechzeiten ein:
Freitag, den 17.11.2017 von 15.30 bis 20.00 Uhr.

Die online-Eingabe der Sprechwünsche ist nur im folgenden Zeitraum möglich:
2.11.2017 ab 01:00 Uhr bis 9.11.2017 um 23:00 Uhr

Direktlink zur Terminreservierung: https://www.elternsprechtag-online.com/GFG

GFG Startseite

We love English!

We love English! Wie schon seit vielen Jahren Tradition am GFG, nahmen Anfang Mai rund 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 am Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" teil. Insbesondere die Klassen 9b und 9d waren stark vertreten.

Die Fragen drehten sich um Vokabeln, Grammatik, aber auch Wissen über die englischsprachige Welt. Die Ergebnisse gab es seit Anfang Juni schon im Internet, nun folgten endlich die Urkunden, Preise und Ehrungen. Während die meisten Teilnehmmerinnen und Teilnehmer durch ihre Englischelehrerinnen und Englischlehrer ausgezeichnet wurden, nahm sich Herr Winzen die Zeit, die jeweils Besten der Jahrgangsstufen persönlich zu ihrem Erfolg zu beglückwünschen und die Preise zu überreichen. Neben einer Medaille und einer speziellen Urkunde gab es je einen Selfie-Stick als Preis. Auf Anregung der Fachschaft Englisch prämierte der Freundeverein des GFG darüberhinaus die beiden besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeder Stufe mit  Büchergutscheinen im Wert von 15 bzw. 10 Euro. Wir gratulieren ganz herzlich den je Besten der Stufe: Viktoria Weber (Klasse 5d), Tijana Todorovic (Klasse 6d), Asta Herman-Tennosaar (Klasse 7b), Almin Muric, (Klasse 8a) und Grigory Govor (Klasse 9d). Und natürlich auch ein Dankeschön und Glückwunsch allen anderen Siegerinnen und Sieger!